Radwanderweg 7 Windmühlenradweg

Radwanderweg  7
Windmühlenradweg
Strecke: 41,5 km
Der Windmühlenradweg ist vom Heimatverein Lette komplett beschildert und kann in beiden Richtungen gefahren werden.  Die Strecke führt bis auf ein kleines Stück über die Landstraße L600 fast ausschließlich über flache, asphaltiere Wirtschaftswege.

Radwanderweg 7 Windmühlenradweg Mühle a

Der Ortsteil Lette hat von Ost nach West eine Länge von ca. 10 km und von Nord nach Süd von ca. 5 km. Die Fahrt beginnt wieder am Bahnhof Lette. Wenn wir den Schildern folgen, umrunden wir fast den gesamten Ortsteil. Das typische Münsterland mit Wiesen, Feldern, Wallhecken und Wäldern zeigt sich hier von seiner schönsten Seite. Bei dieser Tour ist es angebracht, Verpflegung und Getränke mitzunehmen, denn Schutzhütten und Bänke, sowie eine Kneippanlage mit Wassertretbecken nahe dem Sportplatz bieten Gelegenheit für eine Ruhepause. Je nachdem  wie der Rundweg gefahren wird, befindet sich die Kneippanlage am Anfang oder am Ende der Tour. Gaststätten oder Cafés liegen nicht an dem Rundweg, sind aber nach Rückkehr in Lette vorhanden.

Radwanderweg 7 Windmühlenradweg Bild36-Wassertretbecken 10. August 2017

Radwanderweg 7 Windmühlenradweg Karte